Hallo,
ich habe diese Info für eventuellen Diskussionen über die Landeinheiten des AHOI-Mods erstellt.
Unten ist der erste Entwurf der neuen Landeinheiten.

Ich möchte hier noch erwähnen, das dieser Entwurf auch eine mögliche Zeitlinie von WKI bis über den WKII hinaus beinhalted.

Miliz: Einfach ausgerüstete kürz ausgebildete Leute.
Paramilitärisch: Polizeieinheiten mit militärischer Asurüstung zum sichern von versorgunsgwegen und Sichern von Partisanen.
Garnision: Garnisionstruppen verteidigen wichtige Punkte und haben eine hohe Verteidigunsgkraft aber kaum Mobilität.
Infanterie: Die normale Infanterie.
Mot/Mech-Inf: Infanterie die mit mobilene Einheiten eingesetzt wird. Zunächst nur mit LKW, dann auch mit mechanisierten Fahrzeugen.
Kavallerie: Die gute alte Kavallerie mit Pferden. Für den schnellen Transport und tauschen evtl. die Pferde später auch mit Spähpanzern und mech. Fahrzeugen durch Technologiefortschritt.
Luft-Mobile-Inf: Infanterie die Helikopter zur schnellen Verlegung und Unterstützung benutzt.
Mot/Mech-Kav: Moderne Kavallerie die mit Spähpanzern und mech. Fahrzeugen für Spähaufträge und ähnliche Aufgaben eingesetzt wurden.
Panzer: Die allgemeine Panzereinheit. Von den leichten WKI bis hin zu dem modernen mittleren nach den WKII (MBT).
Schwere Panzer: Die allgemeine schwere Panzereinheit. Von den normalen schweren des WKI bis hin zu dem modernen schweren nach den WKII. Kann auch eine Abteilung Superschwere Panzer bekommen.
Landkreuzer: Vielleicht. Um Landkreuzer wie den dt. K-Wagen(fast fertiggestellt in WKI)oder Projekte wie “Ratte”.
Spez. Inf- Jäger: Spezielle trainierte Infanterie für den Kampf in schwierigen Gelände.
Spez. Inf- Gebirgsjäger: Spezielle trainierte Infanterie für den Kampf im Gebirge. Wir auch die Hochalpinen Sondereinheiten abbilden.
Spez. Inf- Marineinfanterie: Spezielle trainierte Infanterie für den Kampf bei amphibischen Landungen.
Spez. Inf- Fallschirmjäger: Luftverlastbare Infanterie.
Spez. Inf- Kommandoeinheiten: Sehr spezielle trainierte Einheiten für alle Situationen.
Divison Unterstützungs-Truppen: Alle Einheiten die extra Ausrüstung einer Division ausmachen wie FLAK/PAK/PIO/Aufklärung.
Mobile Divison Unterstützungs-Truppen: Alle Einheiten die extra Ausrüstung einer mobilen Division ausmachen wie FLAK/PAK/PIO/Aufklärung.
Divisons Artillerie: Die Artillerie einer Division.
Mobile Divison Artillerie: Die Artillerie einer mobilen Division.
Belagerungs Artillerie: Extraschwere Kaliber für Belagerungen von Festungen.
Korps-Artillerie: Schwere Artillerie die üblicherweise nur auf Korps- oder Armeeebene angegliedert war.
Korps-FLAK: Von der frühen FLAK über die schweren FLAK die üblicherweise nur auf Korps- oder Armeeebene angegliedert war.
Korps-PAK: Von der frühen PAK über die schweren PAK und Panzerjäger/Jagdpanzer die üblicherweise nur auf Korps- oder Armeeebene angegliedert war.
Korps-Pioniere: Pioniere die üblicherweise nur auf Korps- oder Armeeebene angegliedert war oder später in eingenen Sturm-Regimentern in Stalingrad aufgestellt wurden.

Dann haben wir noch einige ELITE-Einheiten für die Gardetruppen des WKI und die späteren Truppen des WKII wie camicie nere/sowj. Garde oder Waffen-SS-Einheiten.
Elite Paramilitärisch
Elite Kavallerie
Elite Infanterie
Elite Mot/Mech-Inf
Elite Panzer
Elite Schwere Panzer
Elite Divison Unterstützungs-Truppen
Elite Divisons Artillerie

    Das neue Divisionssystem besteht üblicherweise aus 5 Regimentern(Brigaden in Std-HOI3) und wird meistens ungefähr so aussehen:
    3* Inf-Reg, 1* Div-Unt.-Reg, 1* Div-Art-Reg = 5 Regimenter.

Das neue Komponenten System der Divisionen wird separat erläutert. Im speziellen für die Panzer, hier nur ein Auszug.
Es gibt nun Battalione im Panzer Regiment die auch unterschiedliche Panzermodelle haben können wie in dieser exemplarischen dt. Einheit:

Pz. Battalion 1: Pz. II -C
Pz. Battalion 2: Pz. III -E
Pz. Battalion 3: Nein (Durch Doktrintechnologie)
Integrierte schwere Kompanie: PzIV -A (mit kurzer KWK 75mm)

Die neuen practicals hier für die Landeinheiten:
practicals

    Es gibt neue Werte für:
    Reguläre Infanterie
    Spezielle Infanterie(Jäger, Bergs, Marine, Falli, Kmdo)
    Leichte Fahrzeuge (LKW, Halbketten, Spähpanzer)
    Panzer (Leichte bis Mittlere)
    Schwere Panzer (Schwere bis Überschwere und Landkreuzer)
    Artillerie Leichte bis Mittlere)
    Schwere Artillerie (Schwere bis Belagerung)

    Doktrinen:

    Landkämpfe, Schlachtplan, Überlegene Feuerkraft, Truppenmassierung, Mobilität, Spezielle Kräfte(INF).

Grüße,
Chromos