Tags

, , , , , , , , , , , , , ,

Hier die freie Übersetzung der Originalnachricht von mir aus dem englischen Paradoxforum: (Link) Paradox-Forum
First German translation, English original in the link above.🙂

Hallo,
Heute hat Paradox Interactive entschieden die Veröffentlichung von Magna Mundi the Game abzubrechen.
Das Spiel wird in der bis jetzt geplanten Form nicht mehr herauskommen: Universo Virtual (UV) wird nicht mehr an diesem Projekt teilnehmen.

Die folgenden Gründe lagen zugrunde für eine Kündigung der Zusammenarbeit mit Universo Virtual:

Fehlender Fortschritt; Das Projekt zog sich immer mehr hin und der abgelieferte Programmcode machte nur wenig Fortschritte über mehrere Monate. Einige alte und bekannte Probleme sind noch immer enthalten und neue kommen mit jedem neuen Abgabetermin hinzu.

Fehlendes Vertrauen; UV hat das Projekt bislang schöngeredet und auf Hinweise von Paradox auf offensichtliche Fehler im Spiel mit Irritation und Gereiztheit reagiert. Dies ging bis zu dem Punkt an dem UV nun erklärt haben, dass Spiel sei fertig für den Verkauf, wenngleich Paradox noch einige kritische Fehler in dem Spiel sieht und auch bekannt gemacht hat.

Innere Unfriede beim MMtG-Team; Paradox hat Informationen von Projektteammitgliedern die sich über das Projekt sorgen, dass das Projekt keine aktive Führung mehr hat. Diese Leute sehen die gleichen Probleme mit dem Spiel wie Paradox, werden aber von UV zum Stillschweigen angehalten.

Alles in allem sieht Paradox Interactive sich nicht mehr in der Lage mit diesem Team zusammenzuarbeiten, und wird dies nun stoppen.

An diesem Punkt gibt es keine weiteren Nachrichten als die obigen.

Mit feundlichen Grüßen und Bedauern,
Mattias Lilja
Executive Producer for Magna Mundi