Tags

, , , , , , , , , , , , , , ,

Entwicklertagebucheintrag IV von TFH / Dev Diary IV from TFH

The feature of the week #8 is here: Hearts of IronIII -facebook
The english original Dev Diary can be found here:
Hearts of Iron III: Their Finest Hour. DD 4. Combined Arms and Leader Traits
Below is just the german translation with my own words.

Ich biete hier mit eigenen Worten eine Übersetzung ins Deutsche an.

Zunächst das Feature der achten Woche:
Es gibt nun einen Filter für die Eigenschaften(traits) der Anführer. Man kann nun gezielt nach diesen Suchen.

(Einfach Rechts-Klick aufs Bild und dann “Grafik anzeigen” auswählen für ein größeres Bild.)


Hearts of Iron III: Their Finest Hour Entwicklertagebucheintrag 4 – Gefecht der verbundenen Waffen -auf Englisch auch “Combined Arms”(CA)- Sowie Anführer und deren Eigenschaften

Zunächst die Anführer Eigenschaften. Anführern haben nun wieder die Möglichkeit neue Eigenschaften durch Kampf zu erlangen. Es wurden auch neue Eigenschaften hinzugefügt die durch Kampf in unterschiedlichen Landschaften erlangt werden können. Einige geben Geschwindigkeit- oder Kampfvorteile in diesen Landschaften.
Die neuen Eigenschaften in der Übersicht:

Desert Fox / Wüstenfuchs
Mountaineer / Gebirgsmann
Hill Fighter / Hügelkämpfer
Jungle Rat / Dschungel-Ratte
Ranger (woods and forests) / Jäger(Gehölz und Wald)
Swamp Fox / Sumpf-Fuchs
Urban Assault Specialist / Stadtangriff-Spezialist

Die alten Eigenschaften die man erlangen kann sind:

-Land
Winter Spezialist – Durch Kampf in geforenen Gebieten
Kampfexperte – Vorher Panzerkommandeur, durch Anführen von Einheiten die den CA-Bonus haben
Festungsknacker – Durch Angriff auf Befestigungen

-See
Seewolf – Durch Konvoijagd
Überragender Taktiker – Durch gewinnen von Seeschlachten

-Luft
Flächenbomber – Durch strategische Bombardierung
Panzerknacker – Durch taktische Bombardierung
Flottenzerstörer – Durch Angriffe auf Seeeinheiten
Überlegener Lufttaktiker – Durch gewinnen von Luftkämpfen


(Einfach Rechts-Klick aufs Bild und dann “Grafik anzeigen” auswählen für ein größeres Bild.)


Nun zu dem Gefecht der verbundenen Waffen, auf Englisch auch “Combined Arms”(CA) genannt:
Falls es einge noch nicht wissen, bisher bekamen Divisionen in HoI3 diesen Bonus wenn Ihre “Schwäche” zwischen 33%-66% lag.
(A.d.Ü.: Eigentlich müsste es “Weichheit/Härte” heißen, denn es bezeichnet wieviel gepanzerte Fahrzeuge o.ä. in der Einheit sind, also je “schwächer” desto schwieriger zu zerstörendere Elemente sind in der Einheit.)

Für TFH wurde das nun geändert, und der CA-Bonus basiert nun auf der Kombination von verschiedenen Einheiten in der Division. Verschiedene Kombinationen ergeben auch unterschiedlich hohe Boni.
Einheitstypen zum erstellen von CA-Einheiten sind:
Infanterie, Artillerie, Direkte Feuerunterstützung, Panzer, Unterstützung und Keine.

Infanterie wird immer zwingend gebraucht und liefert selbst keinen Bonus. Artillerie, Direkte Feuerunterstützung und Unterstützung geben jeweils 5%. Panzer zunächst auch 5%, aber sobald die Technologie “Kriegsführung verbundener Waffen” erforscht wurde geben sie 15%.
Einheiten aus der Kategorie “Keine” geben auch keine Boni.

Infanterie = Alle Infanterieeinheiten außer Miliz und Kavallerie
Panzer = Alle Panzereinheiten von den Leichten bis Überschweren
Artillerie = Raketenartillerie wie Normale und die jweiligen Einheiten auf Selbstfahrlafette
Direkte Feuerunterstützung = PAK, Jagdpanzer, FLAK und Motorisierte-FLAK
Unterstützung = Pioniere und Panzerwagen
None = Miliz und Militärpolizei

Infanterie ist der Schlüssel zum CA-Bonus. Keine Einheit ohne Infaterie kann den CA-Bonus bekommen.
Sonst sind alle Kombinationen frei. Der Bonus der unterschiedlichen Einheiten addiert sich auf, allerdings nicht mehrfach von den gleichen Einheiten.
Beispiele:
Inf + Art = 5% Bonus.
Inf + 2 Art = 5% Bonus.
Inf + Art + JPz = 10% bonus.

Durch den neuen Bonus brauchen wir uns keine Gedanken mehr um den “Weichheitsbereich” von 33%-66% machen und viele Einheiten sind nun ein wenig “härter”(weniger sofness). Stellt Euch also darauf ein ein paar mehr härtere Ziele auf dem Schlachtfeld zu sehen.

Und bevor jemand fragt, alles ist zu modifizieren in den entsprechenden Dateien.


(Einfach Rechts-Klick aufs Bild und dann “Grafik anzeigen” auswählen für ein größeres Bild.)

A.d.Ü.:
Jetzt kam in offiziellen Tagebucheintrag noch einmal der Hinweis auf die facebookseite und das Fetaure der achten Woche. Da ich das oben schon erwähnt habe, spare ich mir die Wiederholung hier.

Nächste Woche wird der Tagebucheintrag sich mit Lend-Lease und Landungsbooten beschäftigen.

-ENDE-

Grüße,
Chromos