Tags

, , , , , , , , , ,

Entwicklertagebucheintrag 1 von EvW / Dev Diary 1 from EvW

Finally the Dev Diaries for East vs. West have started! The english original Dev Diary can be found here:
East vs West Developer diary 1 – Cold War At Your Command
Nearly all pictures are taken form the original Paradox Dev Diary and are copyrighted material from Paradox Interactive AB.
Below is just the german translation with my own words.

Endlich haben die Entwicklertagebücher zu East vs. West angefangen! Ich biete hier mit eigenen Worten eine Übersetzung ins Deutsche an.
Nahezu alle Bilder sind dem englischen original Entwicklertagebucheintrag ennommen und sind urheberrechtlich geschütztes Material von Paradox Interactive AB.


(Einfach Rechts-Klick aufs Bild und dann “Grafik anzeigen” auswählen für ein größeres Bild.)


East vs West: Entwicklertagebucheintrag 1 – Cold War At Your Command

Hallo,
und willkommen zum ersten Entwicklertagebucheintrag zu “East vs. West: A Hearts of Iron Game”.

Haben Deine Eltern dir jemals erzählt, dass wen du erwachsen bist ein berühmter Anführer sein wirst? Bist Du es noch nicht geworden? Keine Angst, denn die Entwickler von East vs. West heißen dich willkommen in der Führungsriege!

East vs. West: A Hearts of Iron Game wird dich eine Nation durch die vergangenen Jahrzehnte leiten lassen. Durch die bemerkenswerte Zeit des Kalten Krieges. Nuklearwaffen, Politik, das Wettrennen ums Weltall, Spionage, Guerillakriege und die delikate Welt der Diplomatie wartet darauf von Dir gemeistert zu werden.
Mit East vs. West wollen wir die spannende Zeit historisch wie möglich umsetzen. Wie immer ist es dem Spieler erlaubt von der Geschichte abzuweichen und eigene Wege zu gehen. Wir werden dir alle dazu benötigen Dinge an die Hand geben. So wird die Spielwelt sehr stark veränderbar sein und es liegt in deiner Hand ob du den zerstörerischen Weg der Auslöschung der Menschheit gehst oder ein diplomatisches Gleichgewicht anstrebst. Große Teile des Spieles werden modifizierbar sein und man kann seine besten historischen Momente mit bis zu 32 Freunden oder Feinden teilen.

Unsere Kalten Krieger:
BL-Logic hat es geschafft einige der besten unabhängigen Grafiker, Entwickler und Programmierer der Strategiespielszene zu vereinen um zusammen mit Paradox Interactive an diesem Spiel arbeiten. Der Kalte Krieg bietet uns eine Gelegenheit ein Spiel über die Zeit zu machen die einige von uns sogar noch selbst erlebt haben. Und wenn nicht wir selbst, so haben wenigstens unsere Eltern Erinnerungen an diese Zeit. Das Entwicklungsteam hat eine spezielle Beziehung zum Ende dieser Zeit und viele können sich noch an die Momente erinnern als die Berliner Mauer fiel und die Deutschen in Berlin einfach über Sie hinweg kletterten oder anfingen sie kaputt zu machen. Wie Menschen sich überall gefreut haben als Deutschland sich wieder vereinte und die Vorherrschaft der Sowjetunion über Osteuropa beendet wurde. Die Zeit des Kalten Krieges ist so nah an uns, dass es nicht schwer fällt zu fragen; “Was wäre wenn..?”
Unsere Welt Heute könnte ganz anders aussehen wenn die Führer unserer Nationen andere Entscheidungen getroffen hätten..

Das Gameplay:
Das Spielgeschehen konzentriert sich um drei Hauptbereiche die sich als die Hauptbereiche der Zeit des Kalten Krieges herauskristallisiert haben.
Erstens, wir haben die beiden Supermächte die nach Weltweiter Hegemonie streben. Das militärische Patt in Europa zwischen NATO und dem Warschauer Pakt und der Wettkampf um neue Verbündete in der Welt und um die nukleare Abschreckung.
Zweitens, haben wir auch die Zeit der Entkolonisierung und Befreiungskriege. Europa gibt seine Kolonien auf und einige dieser neuen Länder kommen zwischen die Fronten von Ost und West.
Und letztens, der Nahe Osten mit seinen reichen Ölländern, der Kampf um Palästina mit der Geburt von Israel und der Aufstieg und Fall des Panarabismus der die Region zu einem Spielplatz der Großmächte werden lässt wo mit hohen Einsätzen gespielt wird.

All dies wird vereint zu einem Spiel welches uns Nachdenken lässt über Dinge wie Macht und Prestige, wenn alte Ansichten neuen Realitäten weichen müssen.
Wirst du deinen Fokus auf Diplomatie legen und versuchen Verbündete durch gute Beziehungen und Handelsabkommen zu gewinnen?
Oder wirst du versuchen neutral zu bleiben zwischen den Supermächten oder gar dein Heil bei den Vereinten Nationen suchen?
Wirst du als ein demokratischer Staat es schaffen, dass die Wahlen zu deiner Zufriedenheit verlaufen und es deinem Land immer besser geht?
Oder bist du ein Kriegstreiber und lässt die Waffen sprechen und versuchst deine Ziele mit Gewalt zu erlangen?
Wie weit wirst du gehen wenn du weißt, dass ein Fehlschritt den dritten Weltkrieg auslösen kann? Würdest du einen weltweiten Nuklearkrieg riskieren und gewinnen können?
Vielleicht bist du auch der erste im Wettlauf um das Weltall und bekommst den Respekt aller Nationen.
Wie John. F. Kenedy schon hat gesagt:
Frage nicht was Dein Land für Dich tun kann, sonder frage Dich selbst zuerst was Du für Dein Land tun kannst.
A.d.Ü.:
Kennedy’s politische Vorbild war Edmund Ross, und dessen war der Römer Cicero welcher es von einem römischen Poeten und Satiriker Namens Juvenal hatte.

wir haben jedenfalls sichergestellt, dass du viel für dein Land tun kannst im Spiel.🙂


(Einfach Rechts-Klick aufs Bild und dann “Grafik anzeigen” auswählen für ein größeres Bild.)

Weitere Entwicklertagebücher:
Um euch mehr Informationen an die Hand zu geben, werden wir jeden Monat bis zum Erscheinen des Spieles eine neue Tagebuchseite aufschlagen.

Danke für dein Interesse in diesen ersten Überblick auf East vs. West: A Hearts of Iron Game.
In den weiteren Tagebucheinträgen werden wir detaillierter auf die Spielmöglichkeiten eingehen. Und im nächsten Tagebucheintrag geht es um die neue Karte.
Wir sind jedenfalls sehr begeistert über das neue Spiel und hoffen wir sehen uns im offiziellen Paradox Forum. Schaut dort auch einmal bei der Vorstellung der Entwickler vorbei, denn dort könnt Ihr sehen wer dieses Spiel entwickelt.

Duck and cover,

Lennart Berg & Gellert Keresztes
Project leader & Game Designer

Ein Aufklärungsfilm aus den 50’ern, was man bei einem Einsatz von Atombombenmachen soll.
-> Sich ducken und Schutz suchen. Duck and Cover.. Aus heutiger Sich ganz unfreiwillig komisch..

PS:
Für mehr Info, schaut auch einmal hier vorbei(Englisch):
East vs West -Facebook
East vs West -Twitter


(Einfach Rechts-Klick aufs Bild und dann “Grafik anzeigen” auswählen für ein größeres Bild.)

-ENDE-

A.d.Ü.:
Im AHOI-Mod Forum habe ich eine Sammlung der Informationen über das Spiel begonnen.
Schaut einfach mal rein. Fragen könnt Ihr dort oder in allen größeren deutschen Foren zu Paradox Spielen stellen.
East vs West -Deutscher Sammelthread für Informationen

Grüße,
Chromos