Deutsches HQ

Da ich des öfteren gefragt werde ob es:

A) eine komplette Änderungsliste aller Veränderungen des Mod oder
B) ein Handbuch gibt.

Antworten:
A) Nein, eine komplette Änderungsliste gibt es nicht. Das macht auch keinen Sinn, da sie zu Umfangreich ist. Denn der Mod ändert jetzt ja schon sehr viel und bekommt auch ständig kleinere Änderungen hier und da. Meiner Meinung mact es auch nicht viel Sinn wenn man weiß, dass ein Wert nun 0.15 Punkte geändert wurde hier und da. Später macht es vielleicht Sinn so etwas bei Einheitenänderungen für das Balancing zu wissen. Aber zur Zeit würde das aufschreiben zuviel Zeit kosten.

B) Ein Handbuch ist natürlich sehr schön, aber bei einem Mod der sich noch weiter ändert ein müßiges Unterfangen. Ich werde mich zunächst eher bemühen die aktuellen Unterschiede herauszustellen. Dazu gibt es im Blog ja auch schon immer mal wieder etwas zu lesen und in einigen der AAR kann man ja uch ganz gut sehen was man alles machen kann und was anders ist. Links dazu:

FTM mit der Sovietunion von Thomasius(si-games.com): Der Große Vaterländische Krieg
TFH mit Deutschland von H34DHUN73R(si-games.com): Deutschland AAR zum AHOI-Mod
TFH mit Iatlien von Hjalfnar(si-games.com): AHOI Regia Marina! – Ein AHOI-Mod-AAR mit dem Königreich Italien

Im Paradoxforum schreibe ich gerade selbst ein englischen AAR: Victory Ahoy! (A Let’s Play AAR with AHOI-Mod-“Treasure-Chest”)
Wer also Einigermaßen Englisch kann, wird dort auch auch ein wenig Rat finden. Mit einigen Programmen kann man sich die Seiten auch übersetzen lassen.
Fragen dazu könnt Ihr natürlich auch hier in Deutsch stellen.🙂