Lufteinheiten

Info für eventuellen Diskussionen über die Lufteeinheiten des AHOI-Mods.
(Ich möchte hier noch erwähnen, das dieser Entwurf auch eine mögliche Zeitlinie von WKI bis über den WKII hinaus beinhalted.)

Zeppelin:
Die berühmten. Erste Bomber im WKI. Die USA hat auch versucht in den 20er Jahren fliegende Flugzeugträger zur Langstreckenaufkläung zur See mit Zeppelinen zu haben. Leider ist das wohl nicht mit HoI3 zu machen.

Jagdflugzeug:
Von den ersten Aufklärern und Jagdflugzeugen des WKI bis hin zu den Jets nach dem WKII. Nicht spezialisierte Jäger.

Mehrzweckjäger:
Jagdbomberversionen von Flugzeugen wie Me-109, FW-190, Hawker Hurricane, P-47..

Abfangjäger:
Abfangjägerversionen und spezielle Typen um Bomber abzufangen wie Me109k, TA-152.

Schwerer Jäger:
Zweimotorige Jagdflugzeuge die später noch in der Nachtjagd oder als Jagdbomber und Aufklärer eingesetzt wurden wie die BF110, Mosquito, P-38 etc..
(Deutsche Bezeichnung war auch “Zerstörer”.)

Schlachtflugzeug:
Alle speziell zum EInsatz gegen Bodenziele entworfenen Flugzeuge wie Ju-87, Iljuschin Il-2 etc..

Marinebomber:
Alle Flugzeuge die in speziell als Marinebomber oder -Aufklärer eingesetzt wurden wie Catalina, FW-200, Consolidated PB4Y-2 Privateer.

Flugzeugträger Flugzeug (CAG):
Alle Flugzeuge die auf einem Flugzeugträger eingesetzt wurden.
(Siehe auch die Beschreibungen zur CAG unter den Marineeinheiten.)

Leichter Bomber:
Alle einmotiorigen leichten Bomber die von einigen Nationen genutzt wurden wie Fairey Battle.

Mittlerer Bomber:
Alle zweimotorigen Bomber wie He111, Ilyushin Il-4, Mitsubishi G4M, North American B-25 Mitchell..

Schwerer Bomber:
Die ganz großen.. B-17, B-24, Nakajima G8N, Avro Lancaster, Handley Page Halifax, Heinkel He 177, Junkers Ju 390..

Transportflugzeug:
Alle Transportflugzeuge von denzwiemotorigen wie DC-3 oder die dreimotorigen wie Ju52 bis hin zu den Me323 Gigant..

Flugbombe:
“Intelligente” Bomben wie die V1.

Rakete:
Strategische Raketen wie die V2..