Landeinheiten

Info für eventuellen Diskussionen über die Landeinheiten des AHOI-Mods.
(Ich möchte hier noch erwähnen, das dieser Entwurf auch eine mögliche Zeitlinie von WKI bis über den WKII hinaus beinhalted.)

Miliz: Einfach ausgerüstete kürz ausgebildete Leute.

Paramilitärisch: Polizeieinheiten mit militärischer Asurüstung zum sichern von versorgunsgwegen und Sichern von Partisanen.

Garnision: Garnisionstruppen verteidigen wichtige Punkte und haben eine hohe Verteidigunsgkraft aber kaum Mobilität.

Infanterie: Die normale Infanterie.

Mot/Mech-Inf: Infanterie die mit mobilene Einheiten eingesetzt wird. Zunächst nur mit LKW, dann auch mit mechanisierten Fahrzeugen.

Kavallerie: Die gute alte Kavallerie mit Pferden. Für den schnellen Transport und tauschen evtl. die Pferde später auch mit Spähpanzern und mech. Fahrzeugen durch Technologiefortschritt.

Luft-Mobile-Inf: Infanterie die Helikopter zur schnellen Verlegung und Unterstützung benutzt.

Mot/Mech-Kav: Moderne Kavallerie die mit Spähpanzern und mech. Fahrzeugen für Spähaufträge und ähnliche Aufgaben eingesetzt wurden.

Panzer: Die allgemeine Panzereinheit. Von den leichten WKI bis hin zu dem modernen mittleren nach den WKII (MBT).

Schwere Panzer: Die allgemeine schwere Panzereinheit. Von den normalen schweren des WKI bis hin zu dem modernen schweren nach den WKII. Kann auch eine Abteilung Superschwere Panzer bekommen.

Landkreuzer: Vielleicht. Um Landkreuzer wie den dt. K-Wagen(fast fertiggestellt in WKI)oder Projekte wie “Ratte”.

Spez. Inf- Jäger: Spezielle trainierte Infanterie für den Kampf in schwierigen Gelände.

Spez. Inf- Gebirgsjäger: Spezielle trainierte Infanterie für den Kampf im Gebirge. Wir auch die Hochalpinen Sondereinheiten abbilden.

Spez. Inf- Marineinfanterie: Spezielle trainierte Infanterie für den Kampf bei amphibischen Landungen.

Spez. Inf- Fallschirmjäger: Luftverlastbare Infanterie.

Spez. Inf- Kommandoeinheiten: Sehr spezielle trainierte Einheiten für alle Situationen.

Divison Unterstützungs-Truppen: Alle Einheiten die extra Ausrüstung einer Division ausmachen wie FLAK/PAK/PIO/Aufklärung.

Mobile Divison Unterstützungs-Truppen: Alle Einheiten die extra Ausrüstung einer mobilen Division ausmachen wie FLAK/PAK/PIO/Aufklärung.

Divisons Artillerie: Die Artillerie einer Division.

Mobile Divison Artillerie: Die Artillerie einer mobilen Division.

Belagerungs Artillerie: Extraschwere Kaliber für Belagerungen von Festungen.

Korps-Artillerie: Schwere Artillerie die üblicherweise nur auf Korps- oder Armeeebene angegliedert war.

Korps-FLAK: Von der frühen FLAK über die schweren FLAK die üblicherweise nur auf Korps- oder Armeeebene angegliedert war.

Korps-PAK: Von der frühen PAK über die schweren PAK und Panzerjäger/Jagdpanzer die üblicherweise nur auf Korps- oder Armeeebene angegliedert war.

Korps-Pioniere: Pioniere die üblicherweise nur auf Korps- oder Armeeebene angegliedert war oder später in eingenen Sturm-Regimentern in Stalingrad aufgestellt wurden.

Dann haben wir noch einige ELITE-Einheiten für die Gardetruppen des WKI und die späteren Truppen des WKII wie camicie nere/sowj. Garde oder Waffen-SS-Einheiten.
Elite Paramilitärisch
Elite Kavallerie
Elite Infanterie
Elite Mot/Mech-Inf
Elite Panzer
Elite Schwere Panzer
Elite Divison Unterstützungs-Truppen
Elite Divisons Artillerie

    Das neue Divisionssystem besteht üblicherweise aus 5 Regimentern(Brigaden in Std-HOI3) und wird meistens ungefähr so aussehen:
    3* Inf-Reg, 1* Div-Unt.-Reg, 1* Div-Art-Reg = 5 Regimenter.
Advertisements