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As ever, first in Deutsch, then in English below. 🙂
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Hallo!
Ich arbeite immer noch am neuen Patch und wollte einen kleinen Zwischenstatus bringen..

Rasputiza:
Zur Zeit bin ich dabei die Schlammperiode in Russland einzubauen. Das war schon länger geplant, die Vorarbeit war ja auch dazu gelegt und jetzt kommt eines zum anderen.
Es sorgt dafür das zweimal im Jahr nicht mehr geht in Westrussland.
Nur entlang der Haupverkehrswege rollt noch genügend, rollt überhaupt noch Nachschub. Ihr könnt zwar immer noch in die Schlammwüste fahren, aber bekommt keinen Nachschub dorthin nachgeliefert. Also wenn der Nachschub der Division verbraucht ist, sieht es schlecht aus und man muss  zurück zu den Haupverkehrswegen.
Das gibt der Sovietunion eine Verschaufspause die auch historisch so bekannt ist. Oder auch den Deutschen wenn es denn zurück geht.
Nicht so schön ander Lösung ist bislang, dass die Engine dann so oft den Nachschub neu berechnet wenn gekämpft wird, dass die Spielgeschwindigkeit doch arg leidet. Ich bin aber mit den Vorteilen dennoch ganz zufrieden, und auf der Zweitschnellsten Stufe geht es bei mir wie gewohnt weiter.

Überflutung durch Gelben Fluss:
Dann gibt es endlich auch ein Ereigniss um die Flut des Gelben Fluss zu simulieren.
1938 wurden nämlich in China Flussdeiche gesprengt um die Japaner aufzuhalten.
Wenn diese Entscheidung getroffen wird, dann hilft es auch effektiv den schnellen Vormarsch zu stoppen/behindern.
Die Angriffe werden dann auf das Gebiet um Shanghai gerichtet sein.

Hilfe für Technologiebeschreibungen/Bilder für die Technologien:
Einige haben ja schon Hilfe angeboten. Damit es einfacher geht, werde ich noch ein wenig vorarbeiten um hinterher alles einfacher wieder zusammenfügen zu können.

Es gibt auch noch eine Menge mehr Dinge die schon angepasst wurden und wenn alles gut läuft, dann haben wir auch die Exploitmöglichkeiten durch Reservebauten endlich im Griff, oder zumindest stark abgemildert und einiges mehr.

Grüße,
Chromos

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English:

I’m still working on the next Patch and just wanted to drope a note about the status..

Rasputitsa:
Anybody know about the mud season we’re missing in HOI3?:
It is finally partly in. At least in Russia for now. So mostly a long planned technical possibility was finally tested and is working.
Prerequisites were done in previous versions and now all come to play together.
It costs plenty of CPU power as the engine is going mad about supply. 😀
Good part is that it is just two times a year. And not allways full scale war is fought there.
Another good part is, nobody can do anything next to the major supply lines now.
You can move into the mud areas, but after the units supply is used, there will be no resupply possible until you enter main lines again!
Railway major lines are top priority. Wich is quite historical, as Rasputitsa stopped GER attack on SOV, and then SOV got the chance to regroup..
So on my machines if you play with one below topspeed all is still fine. So I think the overall benfit is worth to drop to that speed twice a year.

Flooding of Yellow River:
In 1938 the river dikes were destroyed and the mighty river flooded a huge area. While it not completely halted Japanese advance, it was a serious hinderance.
In the game now, if choosen, it will force the main interest of fighting at Shanghai area to have a path in Chinas mainland.
So it slows down the fight like it did historically.

Help around the techtree:
Some offered already help. I’ll do some preparatiosn that we could combine our effort more easily and I’ve also an easier time of putting your work into the mod.

There’s also quite some more already done. And if all works out, then we’ll have the Reserve-Unit expolit fixed, or at least made it way less exploitive and much more.

Cheers,
Chromos

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